Stutbuchaufnahme und Fohlenschau Uelsen 2009

Heute war die Stutbuchaufnahme und Fohlenschau in Uelsen (Grafschaft Bentheim).Das Wetter war heute etwas durchwachsen (es gab drei grosse Regenschauer, sonst war es aber trocken), allerdings war die Schau mit fast 40 Pferden sehr gut beschickt. So viele Pferde gab es schon lange nicht mehr auf diesem Brennplatz! Es war eine Schwarzwälderstute zur Stutbuchaufnahme gemeldet, die aber nicht vorgestellt wurde. Weiterhin wurden ein Hengst- und 4 Stutfohlen aufgetrieben.

1. Hengstfohlen von Ravel aus der Rita von Diflor - Retter
Züchter und Besitzer: Maja Bruyn, Uetze (Hauptwohnsitz NL)

2. Stutfohlen von Feldsee aus der Reni von Kaspel-Vulkan - Riegel
Züchter und Besitzer: Jens Bosse, Ankum

3. Stutfohlen von Regent aus der Rana von Moritz - Riegel
Züchter und Besitzer: Klaus Behnen, Langen

4. Stutfohlen von Ravel aus der Dina von Michel - Roman
Züchter und Besitzer: Ewald Bruenen, Wettringen

5. Stutfohlen von Regent aus der Judi von Max - Wirt
Züchter und Besitzer: Hermann Lohe, Bawinkel

Die beiden ersten Fohlen waren punktgleich und wurden beide mit einem 1a-Preis ausgezeichnet.