10. November 2013

 

Joris erstes, "richtiges" Ponyspieleturnier

 

Joris Premiere in der Ponyliga der Kinder ist wirklich gut gelaufen. Kutscher allerdings hat bewiesen, daß er auf Turnieren für die etwas älteren Kinder besser geeignet ist- denen muss er zumindest nicht mühsam erklären, welche Abschnitte welchen Spiels besonders gut im Gallopp zu meistern sind. Immerhin ist er schon lange Jahre dabei, hat viel geübt und kennt sich in den Ponyspielen so richtig gut aus. Kutscher war bis zum Ende des Turniers nicht klar, warum seine kleinen Reiter sein besonderes Engagement nicht so sehr zu schätzen wussten und seinen Rücken bereits vor der Ziellinie verließen- und das, obwohl er doch extra ruhig angalloppierte und kurz hinter der Ziellinie sanft auslief!

 

Aber alle hatten Spaß, das Ergebnis ließ sich ebenfalls sehen, was will man mehr!

9. November 2013

 

Sportkurs Reiten in der Oberstufe an der IGS Fürstenau- eine Premiere in Niedersachsen-

 

natürlich mit Luisa und Vreni!

 

Vreni hat wie von ihr gewohnt sehr gut mitgearbeitet und hat viele Zuschauer als neue Freunde des Schwarzwälder Kaltblutes gewonnen. Sie konnte die Vorteile der Kaltblüter deutlich machen und gleichzeitig Vorurteile revidieren- ihrer guten dressurmäßigen Grundausbildung und natürlich ihrer "Kunststücke" sei Dank.