28. Juni 2019

 

"Das nächste Kitten nehme ich nur, wenn es mir selbst vor die Füße fällt" sollte man dem Schicksal nicht androhen.

 

Schnappi- selbst gefunden fast vor der eigenen Haustür, mehr tot als lebendig, abgemagert (380gr mit geschätzten sechs Wochen) und mit schlimmen Katzenschnupfen.

 

 

19. Juni 2019

 

Endlich ist auch Rika tragend, ebenfalls von Dachs.

 

Wir hoffen und freuen uns auf zwei Fohlen im nächsten Jahr. Geht alles weiter gut erwarten wir Romys Fohlen Mitte März und Rikas Anfang Mai.

 

 

Kutscher mit "seinem" Fohlen Nicki:

 

 

15. Juni 2019

 

Der erste Wurf Flaschenkatzen ist auch bereits fast groß, die Möhrchenbande aus dem Emsland, übernommen im Alter von etwa drei Wochen.

 

 

2. Juni 2019

 

Heute machten wir von unserem Vorkaufsrecht, welches Bestandteil aller unserer Kaufverträge ist, Gebrauch und kauften Fiorino zurück.

 

Leider war es Christina aus privaten Gründen nicht mehr möglich, Fiorino weiter zu behalten. Fiorino hatte eine sehr gute Zeit bei ihr, und wir erhielten unseren Fury sehr gut entwickelt und erzogen zurück.

 

Solange es uns möglich ist kaufen wir unsere Pferde zurück um zu vermeiden, daß unsere Fohlen wiederholt den Besitzer wechseln und am Ende niemand mehr die ganze Geschichte des Pferdes kennt. Wir verstehen uns als den Heimatstall unserer Fohlen in den die zurückkehren können, wann immer das nötig werden sollte. Ausserdem können wir nur so sicherstellen, daß unsere Fohlen in Hände kommen, die uns als die richtigen erscheinen.

 

Wir werden in Ruhe und von hier aus ein neues Zuhause für Fury suchen, das ist aber erst für nächstes Jahr angedacht. Wir werden Fury vorher selbst einfahren und einreiten.

 

Willkommen zurück, Fiorino!