24. August 2020

 

Heute kamen drei etwa 3,5 Wochen alte Kitten wieder aus Ankum selbst, die bereits seit zwei Tagen unversorgt in einem Wäldchen schrien und endlich gefunden worden. Buchstäblich in allerletzter Minute, denn Maden hatten bereits ganze Arbeit geleistet und begonnen, die Kitten anzufressen. Ich fand viele kleine, madenbesetzte Löcher im Körper der Kleinen. Der Zustand der Kitten war dramatisch schlecht.

 

Mittlerweile haben sie sich auch Dank tierärztlicher Hilfe gut stabilisiert. Die Maden wurden medikamentös ausgetrieben, die Wunden gespült, die Kitten antibiotisch versorgt. Alle drei trinken sehr gut und genießen ihren warmen, umsorgten Platz.

 

Ich hoffe und bete, daß das so bleibt.

 

 

21. August 2020

 

Heute ist Fury in sein neues Zuhause umgezogen.

 

Ich denke man kann ehrlich, auch als Züchter sagen, daß beide- Pferd und neuer Besitzer das Glückslos miteinander gezogen haben. Fury hat einen ganz tollen Platz bei einer sehr netten und erfahrenen Besitzerin gefunden die bestimmt sein Pferdeleben lang gut und gewissenhaft auf ihn achten wird, und sie selbst hat ein gesundes, ehrliches, freundliches, gut ausgebildetes und leistungsbereites Pferd bekommen.

 

Luisa hat Fury in den letzten Wochen für die neue Besitzerin so weit ausgebildet, daß er sowohl unter dem Sattel als auch vor der Kutsche sicher zu arbeiten ist. Das war für Pferd und Besitzerin ein Gewinn die nun gelassen und ohne jede schlechte Erfahrung auf einer guten Basis aufbauen können.

 

Alles Gute von uns an euch zwei- Petra und Fury! 

 

 

7. August 2020

 

Heute sind nach langer Zeit des Wartens und der Vorfreude Lena und Morena bei uns eingezogen, die in Zukunft hoffentlich unsere Schwarzwälder im Turniersport und vielleicht auch irgendwann in der Zucht ergänzen werden.

 

A sense of Pleasure und  ihre Tochter A kind of Magic:

 

 


2. August 2020

 

Theresa mit Mozart