26. März 2020

 

Heute kam Rubinas PSSM Ergebnis- wie erwartet sehr erfreulich.

 

Mögen andere weiter darüber diskutieren wie gefährlich PSSM wohl sein mag und ob und welche Vorkehrungen nötig sind- wir bleiben dabei auf freie Pferde zu setzen und so auf der sicheren Seite zu sein.

 

Unsere Deckentscheidungen von heute sind unsere Zuchtpferde von morgen, wer heute meint man könne die Entwicklung abwarten wird vielleicht in vier Jahren für diese Einstellung bestraft.

 

 

24. März 2020

 

Heute ist Rubina drei Tage alt und schon deutlich flotter auf den Beinen. Sie ist eine sehr anhängliche kleine Dame die absolut keine Scheu vor dem Menschen zeigt. 

 

 

22. März 2020

 

Rubina, gerade 18 Stunden alt, ist zum ersten Mal auf der Weide. 

 

 

21. März 2020

 

Abends um 20.30 Uhr wurde Rubina von Dachs aus der StPrA Romy von Wildhüter geboren.

 

Die Geburt ging schnell und leicht, danach aber riss die Nabelschnur in der Stute statt am Fohlen und die Nachgeburt wollte sich nicht von selbst lösen. Unsere liebe Tierärztin kam schnell und half mit einem Medikament nach.

 

Rubina tat sich auch mit der Suche nach dem Euter schwer und bekam daher die ersten drei Mahlzeiten abgemelkt aus einer Flasche, bis sie nach 2,5 Stunden plötzlich scheinbar ganz selbstverständlich ans Euter ging und trank.