25. April 2021

 

Nehmen wir nochmal ein Waisenfohlen?

 

Ist denn eins in Not? Wurde keine andere Lösung gefunden? Aus Berlin? Ja wie um Himmels Willen kommen die Besitzer denn an unsere Nummer? Aber wenn wir helfen können und der Vertrauensvorschuss da ist... warum nicht?

 

Und so kam Vritzi nach langer Fahrt bei uns an, ein kleiner, großer, zwei Wochen alter Hengst der hungrig und aufgelöst aus dem Hänger stieg, samt hoffnungsvoller Besitzerin die inständig hoffte, hier endlich die lang ersehnte Lösung für die tagelange nervliche Irrfahrt zu finden.

 

Nach Milch für Vritzi und einem Abendessen für die Besitzerin und einer ersten Zusammenführung mit Rapunzel sah für alle die Welt für alle Beteiligten schon wieder ein kleines bisschen rosiger aus.

 

Herzlich Willkommen kleiner Vritzi, wir werden alle unser Bestes geben um aus dir einen stolzen Absetzer zu machen!

 

 

14. April 2021

 

Das nächste Hörnchenmädchen aus demselben Garten wie das von letzer Woche, allerdings durch die kalten Nächte der letzten Tage und der längeren Unterversorgung in einem schlechteren Zustand.

 

Es stabilisierte sich hier nach kurzer Zeit gut, zog dann aber zu seiner Schwester auf die Eichhörnchenstation um.

 

Grundsätzlich interessieren mich die Wildtiere sehr, aber ohne eine altersgerechte Voliere kann ich keine artgemäße Unterbringung bieten die grundlegend für eine gute weitere Aufzucht ist.

 

Mit sechs Wochen sind diese bewegungsfreudigen Tiere einfach in einem Alter in dem Turnen und Spielen mit Altersgenossen unabdingbar ist.

 

8. April 2021

 

Ein Übergangsgast: Ein Eichhörnchenmädchen aus Bersenbrück. Nach kurzer Erstversorgung zog es auf eine bestens ausgestattete Eichhörnchenstation um die eine weitere artgerechte Aufzucht mit Artgenossen bieten kann.

 

Irgendwann brauche ich wirklich eine entsprechende Voliere....