29. März 2014

 

Valentino ist topfit und geniesst den Frühling. Jeder Tag bringt etwas neues. Er lernt ständig dazu- durch Üben, eigene Erfahrung oder Zuschauen bei Mama Rapunzel.

 

Rika hingegen macht es spannend. Morgens sieht es so aus als könne es endlich was werden mit dem Fohlen, und abends ist dann klar, daß es doch noch etwas dauert.

25. März 2014

 

Wir warten gespannt auf Rikas Fohlen, lange wird es wohl nicht mehr dauern bis zur Ankunft des neuen Erdenbürgers. Den kleinen Valentino begrüsste sie überschwänglich, fast so, als wüsste sie genau was ihre Aufgabe in den nächsten Monaten sein wird.

20. März 2014

 

Endlich gab unser Tierarzt Entwarnung, unser Valentino ist fit und wird es auch bleiben! Wir sind unendlich erleichtert! Der junge Mann selbst feierte dies mit einer ausgiebigen Turnstunde:

19. März 2014

 

Nachdem sich Valentinos erster Lebenstag aufgrund einer Unverträglichkeit des nach seiner Geburt verwendeten Klistiers und einer dennoch eingetretenden Darmpechverhaltung unverhofft holperig gestaltete und wir uns sehr große Sorgen machten, ging es ihm heute bereits deutlich besser.

 

Und so nutzen wir die Sonnenstunden des Abends für einen allerersten Ausflug in die große, weite Welt.

 

Und wie jede lange Reise begann auch diese mit einem allerersten, kleinen Schritt:

 

 

und dann- nach einem kurzem Innehalten- war seine Begeisterung genauso ungebremst wie seine Bewegungsfreude!


18. März 2014

 

Er ist da!

 

Endlich!!!

 

Gestern abend kurz vor Mitternacht hat uns Rapunzel ihr erstes Fohlen, ein gesundes und sehr munteres Hengstfohlen geschenkt. Alles lief wie im Bilderbuch: Der kleine Valentino stand nach 20 Minuten auf eigenen langen Beinen, nach einer Stunde ging die Nachgeburt ab und nach zwei Stunden trank er wie ein Weltmeister.

Rapunzel erholte sich schnell, ist völlig verliebt, schwelgt im Babyglück und wir können es noch gar nicht fassen, wie wunderbar alles klappte.

Was für ein Wunder!

Fünf Minuten alt

das allererste Mal auf eigenen Beinen

Liebe auf den ersten Blick- auf allen Seiten

14. März 2014

 

Fohlen? Wieso sprechen hier alle die ganze Zeit von Fohlen?

Nein, hier ist immer noch das große Gähnen angesagt.

Fressen. Schlafen. Noch mehr Fressen. Noch mehr Schlafen.

 

Und Ausruhen.

 

9. März 2014

 

Bisher tut sich... wenig.

 

Wir kommen zwar unseren Fohlen immer näher- soviel ist sicher- aber ein wenig wird es noch dauern. Wir üben uns in Geduld. Das wichtigste ist sowieso, daß letztlich alles gut geht. Egal wann.

 

Und außerdem... einen Nachwuchs haben wir mittlerweile, unseren kleinen Arvid!  Am fünften März zog er mit acht Wochen bei uns ein, ein kleiner Flatcoated Retriever von Susanne und Klaus Kallen aus dem Kennel "Free Spirit of Hunting"

Frederic mit Arvid

Rapunzel- 338. Tag (2 Tage über Termin)

Rika 323. Tag (2 Wochen vor Termin)

1. März 2014

 

Endlich März- Rapunzel sechs Tage vor Termin

Luisa auf zwei Pferden