24. August 2022

 

Heute saß auf einmal ein sehr krankes Kätzchen in unserem Garten. Der arme Kerl konnte kaum laufen, wenn er lief war eine deutliche Schieflage zu erkennen und abgemagert war er auch. Uns gelang glücklicherweise nach kurzer Zeit seine Sicherung und nach kurzer Absprache mit unserer Vereinsleitung durfte er Gott sei Dank sofort in die Praxis kommen. Und das war wirklich Rettung in letzter Minute, er wird ein paar Tage stationär bleiben müssen.

 

Wir haben ihn Cassian genannt.

 

 

10. August

 

Man hat für ein neues Jahr ja immer Ziele. Ich habe die auch. Ein ganz festes war: Keine neugeborenen Flaschenkitten zum Anfang der Sommerferien.

 

Und dann kam Tilda.

 

Von der Mama nie versorgt, nach zwei Tagen mit Madenbefall aufgefunden und am dritten Tag abends hier abgegeben- das wars also wieder einmal mit meinen Sommerferien. Tilda aber war das egal, halbtot kam sie hier an, aber nach drei Tagen Sondieren und mit allen Medikamenten die nötig waren versorgt kämpfte sie sich Tag für Tag mehr zurück ins Leben.