16. September 2022

 

Manchmal weiß man von der ersten Sekunde an daß alle Chancen sehr schlecht stehen und beginnt den Kampf dennoch. So war es auch hier. Die sehr erfahrene, eigentlich fürsorgliche Mutterkatze kümmerte sich nicht um ihre neugeborenen Kitten, wohl wissend, daß sie einige Tage zu früh geboren waren. Ich startete die dann nötige Handaufzucht dennoch, aber weder der Inkubator, noch das Sondieren und die Medikamente konnten das nötige Wunder bewirken. 

 

Kastrationen sind so wichtig und hätten auch hier dieses Elend verhindern können.

 

 


4. September 2022

 

Gustav- ein Nachzügler

 

Gustav lief voll mit Fliegeneiern und Zecken Spaziergängern hinterher und konnte so auf seine Not aufmerksam machen. Von Parastiten befreit und den Bauch voll warmer Milch schläft er sich nun aus.