20. Mai 2022

 

Heute kamen Ylvie und Halvar zu mir. Nach der Geburt von der Mama weder abgenabelt noch sonst irgendwie versorgt lagen sie drei lange Tage unversorgt im Kalten. Nabelschnüre und Nachgeburten bereits vertrocknet und verklebt wurden sie von der Tierärztin des ersten übernehmenden Vereins mit der Schere befreit. Drei Geschwister überlebten diese erste Zeit nicht und auch Halvar und Ylvie konnten nicht mehr selbst trinken. So kamen die beiden zu mir um eben durch Sondierung noch eine letzte Chance zu bekommen.

 

 

 

So sah der Wurf übrigens direkt nach Übernahme des ersten Vereins aus. Alle Beteiligten waren fassungslos.

 

 

14./15. Mai 2022

 

Fahrturnier in Falkenberg

 

Fünf Starts, fünf Plazierungen, ein sehr guter Schnitt für Lenas zweiten Start in der Klasse A.

 

 

9. Mai 2022

 

Rapunzel ist tragend von Wilano!

 

Wenn alles weiter gut geht, erwarten wir dieses Fohlen Ende März 2023.

 

 

7. Mai 2022

 

Fahrturnier Klasse A in Holdorf, Lena wurde in der Dressur und im Kegelfahren plaziert.

 

Das war ihr erstes Turnier in der Klasse A und wir sind ausgesprochen zufrieden mit Luisa und Lenchen!