14. April 2015


Romy, fast vier Jahre alt




12. April 2015

 

Oldieturnier Ponyspiele in Neuenkirchen/Bramsche

 

Wer ein Ponyspieleturnier gewinnen möchte, sucht sich am besten kleine, wendige Ponys die schon die ganze Saison in der Ponyliga mitgelaufen sind und trommelt eine erfahrene Mannschaft zusammen die gerade erst die Altersgrenze überschritten hat.

 

Wer aber etwas verrücker ist nimmt auf einem ungeübten Kaltblut Platz, überredet ein paar ponyspieleunerfahrene Freundinnen die nur soviel erklärt bekommen daß sie gar keine Chance haben zu verstehen auf was sie sich genau einlassen, verläd die Pferde und fährt los...

 

 

v.l. Rika, Vreni, Rapunzel und Magnus
v.l. Rika, Vreni, Rapunzel und Magnus

In der Kurzfassung könnte man nun einfach schreiben daß wir fast doppelt so lange für die Spiele gebraucht haben als die schnellste Mannschaft und somit völlig verdient letzte geworden sind.


Aber dann bliebe ja völlig unerwähnt wie unerwartet blitzschnell Magnus geworden ist als er zu seinen Stuten wollte, daß Rika es geschafft hat mit dem Becher Fussball zu spielen, Rapunzel vor lauter Eifer einmal doppelt so lange brauchte wie die gelassene Vreni, Theresas Galopp auf Rika, gesichert nur durch eine gekonnte Umarmung... und der ganze Spaß...wo wäre der nur...?


...seht selbst!



Unsere Mannschaft bei der Siegerehrung


v.l. Sara, Theresa, Wiebke, Cheftrainer Joris, Luisa und Selina
v.l. Sara, Theresa, Wiebke, Cheftrainer Joris, Luisa und Selina

Der leider nicht ausgerufene Sonderpreis für die schönste Hinteransicht wäre auf jeden Fall unserer gewesen



Eins ist ganz sicher: Wir werden nächstes Jahr nichts unversucht lassen und alle unsere Energie und unser Können investieren um unseren unschlagbaren letzten Platz hart zu verteidigen!

 

Einen ganz großen Dank an Sara, Selina und Wiebke, die diesen Spaß mitmachten und uns allen einen großartigen Tag bereitet haben!

 

8. April 2015


Da uns eine Hengstaufzucht zum einen nicht möglich ist und wir hier auch bald keinen geeigneten Spielpartner mehr für einen Junghengst haben, wurde Mozart heute kastriert.


Er hat den Eingriff in Vollnarkose in der Klinik sehr gut überstanden und war nach wenigen Stunden schon wieder- noch leicht schwankend- zuhause.


Keine Schwellungen, keine Entzündungen und am selben Abend schon wieder mit sehr gutem Appetit- wir sind froh das alles so gut gelaufen ist.


5. April 2015

 

Heute lief Romy zum ersten Mal im Vierspänner (vorne rechts) neben Rapunzel, Magnus (rechts) und Vreni hinten. Das hat wirklich gut geklappt, Romy und Rapunzel laufen nebeneinander genauso gut wie Vreni und Magnus. Das ist ein wirklich alltagstauglicher Vierspänner.

 

Wir kommen so auch dem Sechsspänner immer näher! Immerhin haben wir noch Mirco und Rika...

 

 

4. April 2015

 

Vierspännerfahren mit Mirco (links) und Vreni hinten und Magnus (links) und Rika vorne. Wiederholte Erkenntnis dieser Ausfahrt: Mirco ist definitiv nicht Vrenis Traumtyp. Egal ob rossig oder nicht- Mirco wird die ganze Zeit von ihr für jeden einzelnen Blick zur Seite wütend angequiekt. Und er guckt oft. Das war definitiv was die Lautstärke anging verbesserungswürdig.

 

Hier an den Leinen unser Nachwuchsfahrer Joris, der nach eigener Auskunft natürlich auch schon Kurven fahren kann.