28. Februar 2015


Theresa auf Magnus mit Mozart (morgen 11 Monate) als Handpferd


Normalerweise klappt diese Kombination sehr gut, Mozart geht regelmäßig auf Ausritten mit viel Schritt, wenig Trab und auch mal einem kurzen Gallopp ohne Probleme mit.


Da wir aber hier ehrlich sein wollen darf nicht unerwähnt bleiben, daß diese letzten Bilder hier nach ausgiebigem und damit aufregendem Trab auf der Weide genau in Richtung Heimatstall mit dem Duft des nächsten Futters fast schon in der Nase...


... mit einem gekonnten Seitensprung des Fotografen und einer Vollbremsung des Reiters auf dem letzten Meter durch ein gezieltes Lenkmanöver in Nachbars Hecke endete.

Das kommt eben davon, wenn man mit einem lebendig gewordenen Aprilscherz unterwegs ist ;-)

 


 

Romy zusammen mit ihrer Halbschwester Rapunzel im Zweispänner


Romy ist mittlerweile schon ziemlich gelassen vor der Kutsche, anspannen und ziehen ist gar kein Problem, nur in den Wendungen hat sie noch Respekt vor der Deichsel. Wir sind aber wirklich sehr zufrieden mit ihr, Romy  ist ruhig und vertrauensvoll wie immer und zusammen mit Rapunzel gibt sie ein tolles Passgespann. Die beiden passen vom Caharkter und vom Gangwerk her sehr gut zusammen, und zwei so schöne selbstgezogene Halbschwestern vor dem Wagen zu haben macht sowieso großen Spaß!