30. Januar 2015


Endlich, endlich Schnee! Nach wochenlangem Regen und endlosem Matsch ist nun alles weiss.


Theresa mit Magnus, Mozart, Silas und Arvid



Mozart wird morgen zehn Monate alt und darf wegen nicht mehr völlig auszuschließender Vaterschaftsfähigkeit nicht mehr zusammen mit den Stuten laufen.


Aber auch mit Kutscher oder Magnus lässt es sich gut leben. Magnus gegenüber ist er durchgehend respektvoll und höflich, aber mit Kutscher geht auch "wilde Sau":



Kutscher, fast 21 Jahre alt, aber wie man sieht, kein bisschen weise ;-)


Irgendwann wird er bestimmt mal ein braves, ruhiges, altes Pony. Wir glauben zwar nicht mehr daran, aber warten wir es ab!


Bis dahin darf er gerne bleiben wie er ist.

Romy




5. Januar 2015


Romy lernt sehr schnell und sehr gerne dazu! Tat sie sich anfangs mit einer ständigen, leichten Zügelverbindung noch schwer, wird sie in der Anlehnung nun immer beständiger.


Ihre ganz große Stärke aber die wir über allem anderen an ihr schätzen ist ihre Anhänglichkeit und ihre Ruhe. Egal was man mit ihr macht- Romy vertraut und bleibt ruhig. Anbinden alleine an unbekannten Stellen, aufspringen unangebunden ohne Sattel, Tierarzt oder Hufschmied- alles kein Problem mit Romy. Ein paar beruhigende Worte und Romy steht ruhig. Hektik, Angst, Zweifel- das ist Romy alles unbekannt.


Wir haben uns sehr schnell daran erinnert, warum wir uns damals so schwer dabei taten sie überhaupt zu verkaufen.



4. Januar 2015

 

Arvids erster Geburtstag

 

Er ist nun 65cm groß und wiegt 30kg.


Er ist ein absolutes Schätzchen, immer gut gelaunt und gutmütig, mit großer Toleranz und Geduld für Mensch und jedes andere Tier und der beste Freund, den man sich für Frederic nur wünschen kann. Danke Susanne und Klaus für diesen wunderbaren Hund!

 

Romy




Mozart- neun Monate alt


Mittlerweile ist er abgesetzt, was anfangs weder ihm noch Rika gefiel und drei Tage Gewieher und eine anschliessend sehr schlanke Rika mit sich brachte. Das Absetzen hat mehr an Rika gezehrt als die ganze, lange Säugezeit- definitiv der Nachteil daran, Mutter und Kind nicht ausser Sicht- und Hörweite bringen zu können.


Nun aber ist Rika wieder aufgefüttert und Mozart läuft zusammen mit Kutscher was besser klappt als erwartet. Beide spielen viel und haben sich gegenseitig ins Herz geschlossen, was bei dem großen Altersunterschied ja nicht unbedingt selbstverständlich ist. Ein gleichalter Spielgefährte wäre zwar schöner, aber wir haben weder den Platz ein weiteres Pferd aufzunehmen noch wollen wir Mozart aus der Hand geben.


Mozart ist brav und lieb wie immer, nie ist er aufsässig oder frech. Er kennt jetzt auch schon Ausritte mit Magnus als Handpferd, auf denen er begeistert mitläuft und immer wieder Neues kennenlernt.