29. August 2015


Gruppenbilder "unserer" Pferde


v.l.: Kutscher, Romy, Rapunzel, Vreni, Rika und Mozart



Mozart- 17 Monate alt



9. August 2015

 

Besuch bei Theresa und unserem Exilschwarzwälder im Rheinland

 

Einer unserer Schwarzwälder im Rheinland? Wie konnte es nur soweit kommen?

 

Zehn Jahre hat Magnus mittlerweile hier im festen, beruhigenden Glauben verbracht, die langgezogene Ebene Niedersachsens sei von nun an seine ewige, wenig anstrengende Perspektive. Das fand er doch immer sehr beruhigend. Weide, Futter, seine Mädels, wenig Arbeit mit Theresa in der Ausbildung- so hätte es ruhig weitergehen dürfen.

 

Bis Theresa ihre Ausbildung beendete und ihre berufliche Zukunft im Siebengebirge fand.

 

So kam es wie es kommen musste. Mozart war noch nicht im reitfähigen Alter, auf das geliebte Hobby aber wollte Theresa nicht für zwei Jahre verzichteten.

So verheimlichte sie Magnus die Existens eines 460 Meter hohen Pferdeschreckens namens Ölberg inclusive sechs weiteren, kleineren Katastrophen und lockte ihn so in den Pferdehänger, der sich prompt Richtung Siebengebirge aufmachte.

 

Als er ausstieg war es zu spät. Da war er schon, der Schrecken aller Flachlandschwarzwälder:

 

Der Ölberg!


Aus purer Zuneigung und viel Verständniss dafür, daß diese Form von körperlicher Herausforderung nun wirklich nicht von ihrem eigenen, erst 15 Monate altem Pferdenachwuchs zu bewerkstelligen ist, stellt Magnus sich nun dem Leben im Exil. 

 

Zugegebenermaßen wird im dieses durch viel Einzelbetreuung, Pflege und (für Schwarzwälder ganz besonders wichtigen) Naturalien (!!!) doch sehr versüsst.

 

Vor Mozart allerdings halten wir den Ölberg noch geheim- Gruselgeschichten sind eben nichts für Pferdekinder.

 


 

3. August 2014


Stoppelfeld mit Rapunzel



2. August 2015

 

Erntezeit

 

 

Luisa mit Romy:

 

und mit Rapunzel:



Morgen werden die kleinen Potters bereits acht Wochen alt. Harry, Ron, Hermine und Hedwig haben bereits ein schönes neues Zuhause gefunden, in vier Wochen werden sie umziehen.


Ron: