2. April 2017

 

Fahrturnier in Eggermühlen

 

Zwei Wochen nach seinem Umzug zurück nach Ankum und nach knapp zwei Jahren Fahrsportabstinenz hatte Magnus sofort wieder ein erstes Fahrturnier zu bestreiten und wir können sagen, er hat sich wirklich gut geschlagen. Nicht konsequent gut in der Anlehnung (mal sehr schön und sicher, mal sich heraushebend) und ohne große spontane Begeisterung über das Wasserhindernis aber willens alles richtig zu machen und durchgehen ruhig im Einspänner zwischen allen fremden Pferden- eine doch sehr angenehme Mischung.

 

Rapunzel lief sicher wie gewohnt, hatte aber trotzdem gegen die gangstarken Warmblüter in der Dressur das Nachsehen, zudem wurde Luisas Mut zum Risiko im Gelände dieses Mal auch nicht von Erfolg gekrönt- aber jeder konnte den guten Ausbildungstand des Pferdes und dessen vertrauensvolle Beziehung zur Besitzerin erkennen.  Was für ein Glück für uns, daß trotzdem die Liebe der jungen Fahrerin am komplett selbst ausgebildeten Schwarzwälder hängt und kein dressurbetont gezogenes Warmblut gewünscht wird!

 

Wir selbst waren daher sowohl mit den Pferden als auch mit den Töchtern sehr zufrieden, bekamen wir doch einen guten Fahrstil und einen sehr netten Umgang mit den Pferden geboten. Was hat es da schon für eine Bedeutung, wenn das Pferd in der Verstärkung mehr eilig als raumgreifend wird?

 

Ein weiterer Fahrturnierstart ist definitiv in der festen Planung!

 

 

Magnus:

 

Rapunzel: