19. Januar 2017

 

Winterzauber

 

 

16. Januar 2017

 

Heute kam der Befund der PSSM Testung von Rika, Rapunzel und Romy an. Alle drei Stuten sind keine Träger der PSSM Mutation.

 

 

15. Januar 2017

 

Sonntag, Sonne, Schnee:

 

 

Unser Kutscher. Totgesagt lebt es sich eben immer noch am allerbesten.

 

Er wackelt noch immer etwas beim Laufen, ist aber fröhlich, bewegungsfreudig und lebenslustig. Sogar vor der Kutsche geht er wieder, wenn auch nur kürzere Strecken mit wenig Gewicht auf dem Wagen.

 

Was will Pony mehr?

 

 

13. Januar 2017

 

Hat Luisa etwas geplant, ist das nie eine Frage sondern immer eine Ankündigung.

 

Heute lautete ihr Plan für mich: Photos machen! Immerhin liegt Schnee und die Sonne scheint.

 

Meine Bedenken ob es wohl wirklich eine gute Idee wäre gleich zwei Schlitten hinter Rapunzel zu binden wurde mit der knappen Bemerkung beantwortet es wäre ja von der Weide aus nicht weit bis zum Stall, würde man unfreiwillig den Schlitten verlassen müssen.

 

Nun denn.

 

Unsere wiederholte Erkenntnis: Rapunzel kann alles.

 

 

5. Januar 2017

 

Gestern ist Arvid drei Jahre alt geworden. Er ist genauso, wie wir ihn uns erwünscht haben.