7. August 2017

 

Mozart ist auf Fortbildungsurlaub in Ankum und selbstverständlich gehört dabei das Einfahren zum Pflichtprogramm.

 

Das gestaltete sich ausgesprochen einfach: Theresa hatte in Rauschendorf bereits erste Vorarbeiten geleistet und hier spannten wir Mozart kurzerhand neben Rapunzel im Zweispänner an.

 

Das wars eigentlich auch schon. Mozart war selbst für Schwarzwälderverhältnisse wirklich ausgesprochen brav.

 

Nach einigen Fahrten im Zweispänner lief er bald auch schon einspännig:

 

 

10. August 2017

 

Mit dem bereits zuverlässigen Fahrpferd Mozart in Ankum war dann auch endlich Gelegenheit für ein langgeplantes Vorhaben:

 

Eine Ausfahrt im Sechsspänner!

 

vorne rechts Rapunzel, daneben Romy

Mitte rechts Rika, daneben Mozart

hinten rechts Mirco, daneben Magnus

27. August 2017

 

Unser Fohlenkindergarten

 

Drei Monate sind unsere Pferdekinder nun schon alt und richtige Lausebengels geworden.

 

Henry kommt endlich auf Zuruf auf uns zu um seinen Eimer Milch zu trinken, die Mahlzeiten nehmen anzahlmäßig ab und rücken immer mehr in ausschlaffreundliche Zeiten.