23. September 2017

 

Rapunzel und Luisa machen Urlaub in Cuxhaven, fest dabei eingeplant ist natürlich ein diesmal improvisierter Fototermin. Das Licht eher schlecht und der Platz beengt, der Spaß allerdings wie immer ungebrochen.

 

 

15. September 2017

 

Heute zog unser völlig altersgerecht entwickeltes Flaschenfohlen gesund und bestens sozialisiert zurück zu seinem Züchter in eine Hengstabsetzerherde. Machs gut, Henry, und lass mal von dir hören!

 

 

12. September 2017

 

Meine vier verbliebenen Pflegekatzen:

 

Jomo, Carly, Janosch und Gildo

 

 



10. September 2017

 

Fahrturniere sind wirklich eine tolle Sache. Im Gegensatz muss zu einem Reitturnier muss nicht nur ein Pferd, ein Sattel und eine Trense gewaschen oder geputzt werden, sondern man braucht ein gewaschenes Pferd, ein geputztes Geschirr, ein sauberes Fahrkopfstück und eine Kutsche, der man die letzte Ausfahrt durch den nassen Wald nicht auf den ersten Blick ansieht. Zudem wird nicht nur eine Fahrt mit Pferdeanhänger zum Turnierplatz nötig, sondern wenn man wie wir keinen integrierten Auflieger für die Kutsche am Pferdeanhänger hat, gleich zwei.

 

Richtig spannend wird die ganze Sache aber erst wenn man gleich zwei Einspännerprüfungen mit zwei verschiedenen Pferden nennt die sich dann auch noch über den ganzen Tag verteilen.

 

Dieser Aufwand nennt sich dann:

 

Fahrturnier Alfhausen 2017

 

Unsere Begeisterung hielt sich demnach anfangs doch in Grenzen, was sich jedoch schnell änderte als wir bemerkten daß die Pferde gut vorbereitet waren und sich in den Prüfungen sehr gut zeigten. Rika war natürlich die lange Trag- und Fohlenzeit anzumerken, die wenigen Wochen in denen sie vor der Prüfung gearbeitet wurde liessen einen Trainingsrückstand zu den ansonsten durchgehend gearbeiteten Fahrpferden erkennen. Nichtsdestotrotz lieferte sie gute Fahrprüfungen ab die zudem die ersten ihres Lebens waren.

 

Rapunzel lief wirklich gut, wurde zweite in der Dressur und wären Luisa nicht aufgrund fehlender Fahrhandschuhe im Gelände die Leinen einmal durch die Hände gerutscht, wären sie auch in dieser Prüfung deutlich weiter vorne gewesen. Das aber trübte unsere Zufriedenheit nicht. Fehler sind da damit man daraus lernt.

 

 

8. September 2017

 

Nach gut vier Monaten bei mir zogen Bibo und Moritz heute in ihr neues Traumzuhause in Osnabrück. Zwei ganz besondere Kater haben wirklich zwei ganz besondere Menschen gefunden.