Stutbuchaufnahme und Fohlenschau Adelheidsdorf 2019

Am Samstag, den 20.07.18, fand die diesjährige Stutbuchaufnahme und Fohlenschau an der Hengstprüfungsanstalt in Adelheidsdorf unter der Leitung der Zuchtleiterin Frau Struck statt. Die Bewertungskommission bestand aus Frau Struck, dem Vorsitzenden des Stammbuch für Kaltblutpferde Niedersachsen e.V. Dr. Uwe Clar, dem Vorsitzenden des Kaltblutzuchtvereins Emsland Jan Rohlfs und dem Vorsitzenden des Kaltblutzuchtvereins Hessen Reinhard Rausch.

 

Für die Schau waren insgesamt 35 Pferde genannt, davon eine Schwarzwälderstuten zur Stutbuchaufnahme sowie je vier Hengst- und  Stutfohlen zur Fohlenregistrierung.  Alle genannten Schwarzwälder wurden auch vorgestellt.

 

Nun zu den Ergebnissen:

 

 

Bei den Schwarzwälder Stuten wurde die vierjährige Stute Donna von Feuerstein aus der Dorle von Riemer - Wylasko vorgestellt.

Züchter und Besitzer: C. Kruse, Stolzenau

Stockmaß: 151 cm

Röhrbein: 19 cm

DE 436360505315

 

Die Stute wurde ins Stutbuch 1 aufgenommen.

Im Anschluss an die Stutbuchaufnahme fand gleich auch die Vorstellung der Fohlen statt. Zuerst wurden die Hengstfohlen vorgestellt.

 

Siegerfohlen wurde ein Hengstfohlen von Vulkan aus der Maggi von Mergel - Retter.

Züchter und Besitzer: K. Depenau, Uetze

DE 436360509519

Reservesieger wurde ein Hengstfohlen von Ratin aus der Meika von Feldsee - Montan.

Züchter und Besitzer: U. Baasner, Petershagen

DE 436360503519

 

Drittplatziert wurde ein Hengstfohlen von Ratin aus der Maja von Vogt - Montan.

Züchter und Besitzer: L. Weidner, Seesen

DE 436360503219

Viertplatziert wurde ein Hengstfohlen von Ratin aus der Josy von Modest - Wylasko.

Züchter und Besitzer: W. Niggemann, Dötlingen

DE 436360500219

Aufgrund der Qualität wurden alle Hengstfohlen mit einem 1a-Preis prämiert.

Das Siegerfohlen bei den Stutfohlen wurde eine Moritz B-Tochter aus der Ronja von Wylasko - Diflos.

Züchter und Besitzer: R.+J. Bartels, Uetze

DE 436360502419

Zweitplatziert wurde ein Stutfohlen von Wastl aus der St.Pr.St. Mara von Milan - Modest.

Züchter und Besitzer: A. Bartels, Wangelnstedt

DE 436360509419

Drittplatziert wurde ein Stutfohlen von Flintstone aus der Fine von Federsee - Respekt.

Züchter und Besitzer: A.Bartels, Wangelnstedt

DE436360504519

Viertplatziert wurde ein Stutfohlen von Moritz B aus der Jessi von Wylasko - Max.

Züchter und Besitzer: M. Runge, Landesbergen

DE436360502519

Auch bei den Stutfohlen wurden alle Fohlen aufgrund ihrer Qualität mit einem 1a-Preis ausgezeichnet.